Unser YogalehrerInnen Team

 


 

LindaMaren Würkert AKTIV Yoga Goslar Harz

Den ersten Kontakt mit Yoga hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft. Das ist mittlerweile über 20 Jahre her. Viele Jahre später habe ich dann über AKTIV Yoga den Weg zum Yoga wieder gefunden. Und die Begeisterung hat mich seitdem nicht mehr losgelassen....

 

 

 

 

 


Maren

Maren Würkert AKTIV Yoga Goslar Harz

Yoga zu üben bedeutet für mich Glück erleben. Dieses Gefühl zu teilen ist meine Motivation beim Unterrichten von Yoga.


 

Larissa 

Larissa Seiler AKTIV Yoga Goslar Harz

Wie die meisten bin ich zum Yoga über die Asanas , die körperliche Praxis gekommen. Es war für mich Ausgleich zum vielen Sitzen in der Uni und der Bahn. Es war eine bunte Yogamischung, die mich dann - 5 Jahre später - zu meiner Ausbildung im Vinyasa Yoga, Yin und Restorative Yoga auf Santorin brachte. Es ist genau diese Mischung: das kraftvolle aber fließende Vinyasa, das ruhige und entspannte Restorative , aber auch Power Yoga - hier und da ein Liegestütz oder Ausfallschritt - es gibt nichts besseres um Flexibilität aufzubauen. Neben der körperlichen Übungspraxis versuche ich aber ebenso Meditation und Atemübungen in meinen Unterricht einfließen zu lassen, damit jeder Einzelne etwas für sich finden kann.


 

SteffenLarissa Seiler AKTIV Yoga Goslar Harz

Yoga ist für mich eine der wertvollsten körperlichen und mentalen Möglichkeiten meinen Geist mit meinem Körper zu verbinden. Ich verspüre tiefe Dankbarkeit den Wesen gegenüber die uns dieses Wissen zur Verfügung gestellt haben.

…wie innen so außen…

 

 

 

 

 


Antje 

Antje Volkmer AKTIV Yoga Goslar Harz

Antje ist der gute Geist im Hintergrund von Aktiv Yoga. Ohne sie würde bei uns gar nichts funktionieren. Sie koordiniert, strukturiert, und beantwortet fast alle Emails und Anmeldungen. Organisatorische Fragen sind bei Antje in den besten Händen.


 

KatrinMaren Würkert AKTIV Yoga Goslar Harz

"Kümmere dich um deinen Körper. Damit deine Seele Lust bekommt, darin zu wohnen."

Mit diesem Credo bewege ich mich leidenschaftlich gern und fröhlich durchs Leben, und Yoga hilft mir jeden Tag dabei, meinen Körper besser zu verstehen und mehr zu lieben, mit all seinen Einschränkungen. Mein Unterricht verbindet verschiedene Stile; ich liebe kraftvolles Hatha und fließendes Vinyasa ebenso wie sanftes Yin Yoga und belebendes Pranayama. Ich möchte dich darin unterstützen, deine Sinne nach innen zu richten, zu genießen, wer du heute bist und dich darauf zu freuen, wer du mit Yoga sein könntest. Damit du nach der Klasse energiegeladen und voller Lebensfreude das Studio verlässt. Ich freu mich auf dich!

 

Insta: pura.vidya

 

 


 

Anna

Anna Linke AKTIV Yoga Goslar Harz

Vor einigen Jahren habe ich Yoga kennengelernt. Es hat mich so sehr von seiner Sinnhaftigkeit überzeugt, dass ich beschlossen habe, Yoga zu lehren, um seine Kraft weiter zu geben. Die zweite Tätigkeit, die ich in meinem Leben mit viel Herz weitergebe, ist die Ernährungsberatung. Die Essenz aus der Symbiose beider Lehren bedeutet für mich vitales und gesundes Leben.


Caro

Caroline Willeke AKTIV Yoga Goslar Harz

Einatmen – leicht werden – ausatmen – erden – und dann immer weiter atmen. 2009 saß ich das erste Mal auf einer Yogamatte hier in Goslar– beim Kinderyoga. Yoga als Kind und Jugendliche zu erfahren, ist etwas ganz Besonderes. Häufig ist es schwierig so fokussiert und hingebungsvoll sich einer Sache zu widmen, wie als Kind, aber wenn es dann doch mal wieder gelingt – magisch! Die Sorglosigkeit nach dem Yoga und das Ruhen der Gedanken sind für mich immer wieder Antrieb mich morgens auf die Matte zu stellen. Ab 2013 habe ich dann bei Denise Mehlitz in Göttingen praktiziert. Auch Annette Hartwig hat mich auf Retreats immer wieder inspiriert. Zurzeit lerne ich bei Anna Rossow und Inke Shenar in Hamburg und absolviere dort meine 200h Yoga Alliance Ashtanga Vinyasa Yoga Lehrer Ausbildung.


Kontakt

AKTIV Yoga | Linda Ruhe
Hildesheimer Str. 39 | 38644 Goslar

Festnetz 05321 5600031

Mobil 0176 70611247

info@aktivyoga.de
www.aktivyoga.de

 

 

Nachricht schreiben Kurs-Anmeldung

Newsletter Anmeldung