Yoga Workshops


 

Ein Herz, so weit wie die Welt - Yin-Yoga-Workshop zum Element Feuer mit Nina Karmann
 
Samstag, 25.05.2024, 16:00-18:00 Uhr, 35€
 
Verbundenheit entsteht, wenn wir mit offenem Herzen zusammenkommen. Wenn die Feuer-Energie frei in uns fließt, empfinden wir eine Freude, die ansteckend ist. 
 
Licht, Herzenswärme, Leidenschaft und Lachen - dafür steht das Feuer-Element in der Traditionellen Chinesischen Medizin, auf der Yin Yoga basiert. 
 
Die Wandlungsphase Feuer ist die Zeit der intensivsten Ausdehnung, der voll entfalteten Blütenpracht, in der es uns ins Freie zieht und wir unsere Energie mit anderen Menschen teilen und in Kontakt gehen möchten. Wir erfreuen uns an der Sonne und der Wärme, das Leben spielt sich wieder mehr draußen auf der Straße ab, wo wir zusammen kommen zum Feiern und Genießen. Wir sind „Feuer und Flamme“ und sprühen nur so vor Leidenschaft und Lebenslust. 
 
Der Herz-Geist liebt es allerdings auch wohlig und entspannt wie ein knisterndes Kaminfeuer. Wenn unsere Herzenergie ausgeglichen ist, spüren wir das Leben sehr intensiv und genießen es, wir fühlen uns mit uns selbst und mit anderen Menschen verbunden und durch und durch lebendig. Das Herz steht für ruhige Freude und einen klaren Geist. Ein heimeliges Gefühl, wie wenn wir in einer lauen Nacht am Lagerfeuer sitzen und still in die tanzenden Flammen schauen. 
 
In diesem Workshop mit Nina Karmann vom @phoenixyogastudio in Braunschweig wollen wir die Feuer-Energie erforschen mit einer Yin-Yoga-Sequenz für den Herz-Meridian und einer Maitri-Meditation, der Praxis der liebevollen Güte.
 
Nina Karmann
Gründerin von phoenix yoga, unterrichtet kraftvolles Vinyasa Yoga mit Fokus auf eine achtsame, präzise Ausrichtung und die entspannte Wachheit der buddhistischen Achtsamkeitsmeditation nach der von Cyndi Lee in New York entwickelten OM Yoga Methode. Neben dem aktiven Vinyasa Yoga bietet sie rezeptives Yin Yoga, regenerierendes Restorative Yoga und Meditation in Kursen und Einzelunterricht sowie Yoga-Retreats, Workshops und Ausbildungen an.
 
 
Nina_Yin_Yoga_Workshop.jpg

 


Nachricht schreiben AKTIV Yoga Kurs-Anmeldung

Kontakt

AKTIV Yoga | Linda Ruhe
Hildesheimer Str. 39 | 38644 Goslar

Festnetz 05321 5600031

Mobil 0176 70611247

info@aktivyoga.de
www.aktivyoga.de

 

 

Nachricht schreiben Kurs-Anmeldung

Newsletter Anmeldung